KONSUMENT.AT - Spar Natur pur Bio-Sirup Himbeere - Reaktion der Firma Spar

Spar Natur pur Bio-Sirup Himbeere

Inklusive Apfel und Holunderbeeren

Seite 2 von 2

KONSUMENT 12/2014 veröffentlicht: 07.10.2014, aktualisiert: 20.11.2014

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar dazu sagt, dass sein Natur pur Bio-Sirup Himbeere auch Saftkonzentrat von Äpfeln und Holunderbeeren enthält.

„Alle unsere SPAR Eigenmarken Produkte durchlaufen vor der Aufnahme in unser Sortiment einen intensiven Qualitäts- und Geschmackscheck. Für alle Rezepturen wird sehr sorgfältig ein eigenes Geschmacksprofil erarbeitet, das sowohl von geschulten Sensorikern, als auch von Laien verkostet wird. Da Bio-Himbeeren tendenziell eher säuerlich sind, braucht man zur Abrundung die Süße des Apfels und den leicht herben Geschmack der Holunderbeeren.

Generell wird in der Zutatenliste die Himbeere an erster Stelle der Früchte genannt und hat somit auch den größten Fruchtanteil.

Wir bedauern, wenn wir den Geschmack unserer Kundin mit diesem Produkt nicht treffen konnten.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
21. 7.2014

Wir meinen: Wir bedauern, dass auf der Vorderseite des Etiketts keine Hinweise auf die im Sirup ebenfalls enthaltenen Konzentrate aus Äpfeln und Holunderbeeren zu finden sind.

Bewertung

Wertung: 4 von 5 Sternen
5 Stimmen