KONSUMENT.AT - Spar Oval Cherrytomaten - Reaktion der Firma Spar

Spar Oval Cherrytomaten

Aus Italien statt aus Österreich

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 23.03.2017

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zur falschen Herkunftsangabe am Regal sagt.

„Wir haben bereits den Markt darüber informiert, damit das gleich vor Ort berichtigt wird. Es tut uns sehr leid, wenn sich unser Kunde dadurch getäuscht gefühlt hat, das ist keineswegs unsere Absicht. Leider kann es auch bei noch so großer Sorgfalt passieren, dass der Austausch eines Etiketts übersehen wird.

Bei den SPAR Cherrytomaten handelt es sich übrigens um einen Ersatzartikel – diese konventionell angebaute Ware wird nur dann ausgeliefert, wenn nicht ausreichend BIO Cherrytomaten verfügbar sind. Beim Abtausch der Artikel dürfte der Fehler passiert sein.

Wir werden unsere Mitarbeiter im Markt noch einmal eindringlich auf die Richtigkeit der Auszeichnung hinweisen, damit in Zukunft noch genauer darauf geachtet wird.“

SPAR Österreichische Warenhandels AG
11. 1. 2017

Wir meinen: Woher frisches Gemüse stammt, steht verlässlich auf den Produktetiketten. Herkunftsangaben auf Regalschildern sind oft falsch. 

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme