KONSUMENT.AT - Spar Veggie Veganes Bio-Chili con Carne - Reaktion der Firma Spar

Spar Veggie Veganes Bio-Chili con Carne

Vegan mit Fleisch?

Seite 2 von 2

veröffentlicht: 09.07.2015

Inhalt

Reaktion der Firma Spar

Was Spar zur Verwirrung stiftenden Bezeichnung des veganen Bio-Chili con Carne sagt.

„Diese Bezeichnung wurde geprüft und rechtlich abgeklärt und ist zulässig. Die Bezeichnung wurde bewusst so gewählt – es heißt ja auch veganes Chili con Carne. Die Bezeichnung ist auch typisch für den Geschmack, den der Kunde erwarten kann und impliziert auch andere Zutaten des bekannten Gerichtes wie z.B. Mais und Bohnen. Genauso wie es auch eine vegane Bratwurst gibt – die eben auch nicht aus Wurst besteht.“

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
26. 3. 2015

Wir meinen: Der Geschmack ist bekanntermaßen nicht alles. Am Produktnamen sollte klar erkennbar sein, ob ein Produkt vegan oder fleischhaltig ist.

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
12 Stimmen