Teekanne Früchtegarten Hüttenzauber

Jetzt klarer gekennzeichnet

Seite 1 von 1

veröffentlicht: 06.08.2015

Inhalt

Was Konsumenten alles versprochen und dann nicht gehalten wird. Diesmal im Lebensmittel-Check: eine Packung Früchtetee, bei der früher nicht auf Anhieb zu erkennen war, dass der Tee Rum-Trauben-Aroma enthält. Mittlerweile ist das Produkt deutlicher gekennzeichnet.

 

Das steht drauf: Teekanne Früchtegarten Hüttenzauber

Gekauft bei: in vielen Geschäften erhältlich

Das war das Problem

Vor einiger Zeit haben wir uns gewaltig über eine Packung Teekanne Früchtegarten Hüttenzauber geärgert. Vorne auf der Schachtel stand "Früchtetee-Mischung". Über dieser Aufschrift war eine Berghütte in verschneiter Winterlandschaft, Äpfel, Hagebutten, eine halbe Orange, Zimt und ein Glas Tee abgebildet.

Dass diesem Tee auch Rum-Trauben-Aroma zugesetzt ist, war nach dem ersten flüchtigen Blick auf die Packung nicht zu erkennen. Das erfuhr nur, wer die Produktaufschrift komplett gelesen hatte.

Früchtetee wird von Kindern gerne getrunken und ist deshalb in vielen Familien beliebt. Da Kinder nicht an den Geschmack von Alkohol gewöhnt werden sollen, ist Teekanne Früchtegarten Hüttenzauber für sie nicht geeignet. Wenn Tee schon Rum-Aroma enthält, dann sollte das vorne auf der Packung deutlich angegeben sein!

So wurde es gelöst

Auf unsere Kritik informierte uns Teekanne, dass die Produktpackung bereits geändert und der Hinweis auf die enthaltenen Aromen auf der Vorderseite der Verpackung aufgedruckt ist. Die neuen Packungen seien teilweise auch schon im Handel.

Wir haben nun erneut eine Packung Teekanne Früchtegarten Hüttenzauber erstanden und nachgesehen. Wie angekündigt steht jetzt statt "Früchtetee-Mischung" "Früchteteemischung mit Rum-Trauben- und Orangenaroma" vorne auf der Packung.


Lesen Sie auch den ursprünglichen Lebensmittel-Check  Teekanne Früchtegarten Hüttenzauber 2015-06 sowie weitere Lebensmittel-Checks zum Thema Tee:

Bewertung

Wertung: 1 von 5 Sternen
1 Stimme
Bild: Lebensmittel-Check auf Facebook - Jetzt Fan werden!