KONSUMENT.AT - Kaffeekapseln, VW, Windows 10 ... - Zyliss Zwiebelhacker 1/2016

Kaffeekapseln, VW, Windows 10 ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 14 von 14

KONSUMENT 1/2016 veröffentlicht: 23.12.2015, aktualisiert: 25.02.2016

Inhalt

Kulanz statt Garantie?

Die Firma Zyliss gewährt auf alle Produkte fünf Jahre Garantie. Mein wenig benutzter Zyliss-Zwiebelhacker zerbröselt nach 24 Monaten und drei Tagen. Der Amazon-Händler in Deutschland beruft sich auf 24 Monate Gewährleistung und lehnt Ersatz ab. Zyliss Schweiz verweist mich per Mail an ihre Vertretung in Deutschland und diese wiederum an die Zyliss-Vertretung in Österreich.

Nach insgesamt 6 Wochen und meiner Fristsetzung, mich danach gegebenenfalls an den VKI zu wenden, erklärt sich die Zyliss-Vertretung in Österreich bereit, mir einen neuen Zwiebelhacker „in Kulanz“ zuzusenden. Das Wort „Kulanz“ klingt allerdings nach zwei von fünf Jahren Garantie seltsam.

Kristian P.
E-Mail