KONSUMENT.AT - Kaffeekapseln, VW, Windows 10 ... - Merkur: Herkunftsland 1/2016

Kaffeekapseln, VW, Windows 10 ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 6 von 14

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 1/2016 veröffentlicht: 23.12.2015, aktualisiert: 25.02.2016

Inhalt

Petersilie aus Kenia

Bei meinem Einkauf diese Woche suchte ich beim Merkur nach Petersilie. Da ich stets auf das Herkunftsland achte, musste ich feststellen, dass diese eine Reise von 5.750 Kilometern hinter sich hatte! Denn sie stammt aus KENIA! Das darf doch nicht wahr sein! Petersilie wächst in jedem Garten ums Eck – es handelt sich hierbei doch nicht um ein exotisches Gewächs? Kann man diesem Irrsinn nicht einen Riegel vorschieben? Ich bin entsetzt – die Petersilie kaufte ich natürlich nicht! Vielleicht wissen Sie einen Rat für diese unglaublich verblödete Aktion!

Herbert J.
E-Mail

Auch Schnittlauch und Dille haben mitunter eine weite Reise hinter sich. Tipp: Kräuter regional kaufen, frisch geerntet einfrieren oder trocknen und so für einen längeren Zeitraum konservieren.

Die Redaktion