KONSUMENT.AT - Leserbriefe - Leserbriefe

Leserbriefe

Konsument 12/1999

Seite 4 von 5

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 12/1999 veröffentlicht: 01.12.1999

Inhalt

Konsument 10/99:
Pflegeversicherung

Weitere Vergünstigungen

Der Sozialhilfeträger schießt zwar die Kosten für das Pflegeheim vor, versucht aber, sich so viel wie möglich vom vorhandenen Vermögen (zum Beispiel Grundbesitz) beziehungsweise von den Verwandten zurückzuholen. Das ist verständlich, da Sozialhilfe nur jenen Personen zugute kommen soll, die nicht in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt zu decken. Zudem vermisse ich den Hinweis, dass der Bezug von Pflegegeld weitere Vergünstigungen nach sich zieht. Diese sind natürlich nicht nur bei Telekom, ÖBB und Wiener Verkehrsbetrieben, sondern auch je nach Magistrat, Bezirk oder Gemeinde so unterschiedlich, dass sie von Ihnen nicht aufgeführt werden können, aber man sollte doch wissen, dass es sie gibt.

Johannes Ervin
via Internet

Im Bundesland Wien gibt es keine Kostenbeteiligung der Angehörigen von Pflegeheimbewohnern.
Die Redaktion

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen