KONSUMENT.AT - Patientenrecht, "Umsatteln", Zahlungsverkehr ... - TomTom-Navigations-App 10/2014

Patientenrecht, "Umsatteln", Zahlungsverkehr ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 10 von 11

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 10/2014 veröffentlicht: 25.09.2014

Inhalt

Griechenland ist nicht Europa

Auch bei Apps muss man als Konsument immer wieder aufpassen: Ich habe mir vor einigen Monaten als Navigationssystem die App „TomTom Europe“ gekauft in der Annahme, dass diese App Europa (zumindest die EU) abdeckt. In unserem Urlaub in Griechenland musste ich feststellen, dass für TomTom (zumindest am Iphone) Griechenland nicht in Europa liegt.

Jedenfalls ist die Griechenland-Karte nicht in TomTom Europe am Iphone enthalten, sondern muss als eigene App extra gekauft werden. Denkt man zuerst an einen Fehler, merkt man beim genaueren Durchlesen der Beschreibung, dass Griechenland in der Aufzählung der enthaltenen Länder tatsächlich fehlt. Um die Verwirrung zu steigern ist die Griechenland- Karte in der Android-Version enthalten. Interessant wäre eine Argumentation von TomTom, doch trotz mehrere Anfragen blieb diese bis dato aus.

Markus A.
Ebenthal