Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 10/1999

Die Beschichtung meiner zwei Jahre alten Gleitsichtbrille zeigte feinste Risse. Firma Hartlauer in Mattersburg erneuerte die Gläser kostenlos.

Stefan Hollenthoner
Mattersburg

 

Die Uhr meiner Tochter funktionierte nicht mehr. Ich schickte sie zwecks Reparatur an SMH, Wien, und bekam eine neue Uhr kostenlos zugesandt, obwohl ich die „alte“ Uhr in einem Flugzeug gekauft hatte. Beim Uhrband meines Sohnes tauschte SMH den abgebrochenen Dorn kostenlos aus.

Barbara Fasching
Wien

Firma Waiglein reparierte die durch einen Sturz auf einen rauen Betonboden stark ramponierte Oberfläche meiner Krawattenspange kostenlos.

Rudolf Hummel
Pottenstein

 

Bei meiner Pentax-Kamera war die Elektrik des Filmeinzugs defekt. Obwohl die Garantiezeit bereits abgelaufen war, führte Slach Bildtechnik, Wien, die nötige Reparatur kostenlos durch.

Erich Mittermüller
Berndorf

Das ferngesteuerte Auto meines Sohnes war defekt. Es wurde von tronico kostenlos repariert, obwohl die Garantiezeit bereits abgelaufen war.

Margot Nessmann
Wien

 

Als Weihnachtsgeschenk hatte mein Sohn eine Sporthose erhalten. Zwar entdeckten wir gleich Mängel, doch das Stück war in Deutschland gekauft worden. Firma Adidas Austria in Klagenfurt tauschte sie unentgeltlich aus.

Andrea Eichmair
Schwanenstadt

 

Die Bi-Textilvertriebsges.m.b.H. beantwortete meine Reklamation einer Strumpfhose, die nach einmaligem Tragen Löcher hatte, mit der kostenlosen Zusendung von drei neuen Strumpfhosen.

Sabine Cirtek
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang