Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 8/2000

Durch ein Missgeschick zerbrach die Spiegeltür meines neuen, bei Baumax , Vöcklabruck, gekauften Spiegelschranks. Ich erhielt binnen kurzer Zeit und kostenlos eine Ersatztüre.

Karl Haslinger
Atzbach

 

Beim Spielzeugtraktor meines Sohnes war die Hinterachse mit Antrieb gebrochen. Von Seiten des Geschäfts, bei dem wir den Traktor gekauft hatten, konnte uns nicht geholfen werden. Ich wandte mich an den Großhändler, Kundegraber & Co. GesmbH , Enzersdorf/Fischa, und erhielt den defekten Teil prompt und gratis zugesandt.

Friederike Schöpf
Längenfeld

Mein Doppelwaschbecken hatte Risse in der Glasur. Obwohl die Garantiezeit schon einige Jahre abgelaufen war, wurde mir von Villeroy & Boch umgehend ein neues Waschbecken zugestellt.

Herbert Imser
Salzburg

 

Der neue Pyjama löste Juckreiz am ganzen Körper aus. Ich schickte ihn an den Hersteller Huber-Tricot , Götzis. Am Pyjama waren keinerlei Mängel feststellbar. Er war merzerisiert (glänzend) – was ich vielleicht nicht vertrage. Mit der Empfehlung, keine merzerisierte Wäsche mehr zu kaufen, erhielt ich zwei Pyjamas als kostenlosen Ersatz.

Walter Kohla
Wien

Wegen eines Materialfehlers in meiner Lederjacke reklamierte ich bei Indian Dreams , SCS. Obwohl ich keine Rechnung mehr hatte, bekam ich eine neue Lederjacke.

Margit Schernhammer
Neumarkt

 

Obwohl ich zum Kochen immer einen Holzschaber verwendet hatte, waren tiefe Kratzer in meiner antihaftbeschichteten Bratpfanne. Ich schickte die Pfanne an Kelomat und erhielt vier Tage später kostenlos eine neue per Post.

Bettina Cebis
Grödig

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang