Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 10/2000

Henkel hatte als Beigabe zu einem Klebstoff ein Lineal mit aufgedrucktem Einmaleins. Der Klassenlehrer meines Sohnes hatte ein solches. Die Schüler wollten auch so ein Lineal haben, doch es war im Handel nicht mehr erhältlich. Henkel schickte kostenlos 25 Lineale.

Ing. Brigitte Rechberger
Rekawinkel

Vor mehr als zehn Jahren haben wir unsere Hoffmann-Sessel mit einem Jugendstilstoff von Backhausen bezogen. Nun wird dieser Stoff nicht mehr produziert. Herr Backhausen ließ in einem Sonderproduktionslauf die von uns benötigten fünf Meter Stoff herstellen. Verrechnet wurde der übliche Verkaufspreis.

Dr. Robert Denk
Baden

Für den Musikabend im Wiener Konzerthaus hatte ich die falschen Karten mitgenommen. Gegen Vorlage meiner Konzerthaus-Mitgliedskarte erhielt ich an der Kassa Duplikate für meine Konzertkarten ausgehändigt.

Ing. Günther Mayer
Wien

Ich bestellte bei Conrad Electronic, Wels, einen Rollladen-Sperrriegel aus dem Katalog. Bei der Montage musste ich feststellen, dass der Riegel nicht zu gebrauchen war. Obwohl die Rückgabefrist abgelaufen war, wurde mir der Kaufpreis rückerstattet.

Erich Schuhmann
Gols

Das Luftbett hatte ein Leck. Von Sports Experts, Langenzersdorf, erhielt ich kostenlos ein neues, obwohl ich das Luftbett vor fünf Jahren gekauft und keine Rechnung mehr hatte.

Wolfgang Harrich
Wien

 

Bei unserer siebzehn Jahre alten Melitta Kaffeemaschine war der Dichtungsring kaputt. Wie schon vor zehn Jahren wurde uns auch diesmal von Melitta, Wien, ein neuer Dichtungsring ohne Verrechnung geschickt.

Dr. Walter und Gabriele Rieger
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang