Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 11/2000

Bei meinem Gerät zur Herstellung von Soda-Wasser war nach mehr als einjährigem Gebrauch eine Düse gebrochen. Von VIP Haushaltsgeräte , Wiener Neudorf, wurde nicht nur die Düse kostenlos ausgetauscht, ich erhielt auch Sirupkonzentrat als Wiedergutmachung.

Friedrich Entner
Wien

In einem Prospekt von OBI Bau- und Heimwerkermärkte war eine Salzkristallleuchte abgebildet. Ich wollte diese bei OBI Graz/West kaufen, doch sie war nicht lagernd. Zwei Wochen später erhielt ich die Leuchte von der Geschäftsführung kostenlos zugestellt.

Beatrix Ferrares
Graz

Bei meinem Renault sind Probleme mit dem Getriebe aufgetreten. Die Garantie war abgelaufen. Ich wandte mich an die Vertragswerkstätte Sonnleitner, Linz, und an Renault Österreich und ersuchte um eine Kulanzlösung: Ein Großteil der anfallenden Kosten wurde übernommen.

Ing. Helmut Knollmair
Gramastetten

Bei meinem fünf Jahre alten Taschenrechner war das Batteriefach gebrochen. Von Midas Mikro-Datensysteme , Wien, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen kostenlos ein neues Gerät.

Otto König
Hartberg

Zwei Eichenholzgriffe meiner sieben Jahre alten Kücheneinrichtung waren zerbrochen. Weder in Baumärkten noch in Küchenstudios fand ich Ersatz. Bei Möbelhaus Treml , Salzburg, erhielt ich schließlich meine Griffe – noch dazu kostenlos.

Helmut Mörtenböck
Salzburg

 

Ein durch Außeneinwirkung verursachter und nicht durch die Garantiebestimmungen abgedeckter Schaden bei meinem Hörgerät wurde von Hansaton auf dem Kulanzweg behoben.

Benedikt Meißnitzer
Bischofshofen

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang