Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 6/1999



Vor den Vorhang

Vor zirka zwei Jahren kaufte ich in Salzburg ein Paar wasserdichte Gallus-Schuhe. Ich habe sie sehr selten getragen. Vor einigen Wochen stellte sich heraus, daß sie leider nicht wasserdicht waren. Obwohl ich Rechnung und Garantieschein nicht mehr hatte, schickte mir Firma Gallus , Wolfsberg, postwendend und kostenlos ein paar wunderschöne Schuhe.
Josef Wenger
Eugendorf


Eine Radabdeckkappe unseres Rasenmähers war gebrochen. Wie baten Firma Al-Ko , Obdach, um eine neue. Innerhalb von 60 Stunden hatten wir kostenlos Ersatz.
Dr. Hans-Erich Schmid
Bruck an der Mur


Northland-Pichler , Graz, tauschte uns einen kaputten Schlafsack gegen einen gleichwertigen neuen aus, obwohl der Schlafsack in einem anderen Geschäft gekauft und darüber hinaus keine Rechnung mehr vorhanden war.
Astrid Gutjahr
Graz


Die Firma Pierre Lang reparierte meine Ohrringe rasch und kostenlos, obwohl diese bereits zwei Jahre alt sind und kein Garantieanspruch mehr besteht.
Gabriele Renner
Ebreichsdorf


Die Fußhalterungen meines fünf Jahre alten Kinderfahrradsitzes „Discovery“ von Hamax waren gebrochen. Nach vergeblichen Versuchen in diversen Geschäften wandte ich mich direkt an Hamax in Norwegen. Von Hamax Kitzbühel bekam ich die passenden Fußteile kostenlos drei Tage später zugesandt.
Petra Veider
Lienz


IrrtümIich kaufte ich eine Packung Rasierklingen, die nicht auf meinen Apparat paßten. Gillette sandte mir einen Apparat mit Klingen gratis zu.
Karl Weinhappl
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang