Zum Inhalt

Vor den Vorhang - Konsument 7/1999


Vor den Vorhang

Nach Ablauf der Garantiezeit wurde das Gasventil unseres Heizkessels defekt. Bei der Wartung der Gaskesselanlage führte Hoval , Competence Center Dornbirn, eine Fehlerüberbrückung durch und tauschte in weiterer Folge das sehr teure Gasventil kostenlos aus.
Wilfried Purtscher
Bludenz


Bei der neuen Spielzeugeisenbahn unseres Sohnes hatten wir eine Schraube überdreht und so die Lokomotive irreparabel ruiniert. Brio , Nürnberg, schickte per Bahnexpress kostenlos eine neue Lokomotive.
Angelica Allacher
Wien


Vor vier Jahren kaufte ich einen elektronischen Datenspeicher mit Taschenrechner bei Cosmos, Wien. Jetzt war er kaputt. Die für die Reparatur zuständige Firma Stadlbauer , Salzburg, setzte ihn kostenlos wieder instand und verrechnete auch keine Versandkosten.
Sylvia Matouschek
Wien


Meine vor zehn Jahren gekaufte Rodenstock-Titan-Brillenfassung zerbrach durch mein eigenes Verschulden. Über meinen Optiker Leopold Altenburger, Wien, wurde die Fassung von Hugo Michtner Co. KG kostenlos als Serviceleistung repariert.
Manfred Leber
Wien


Bei meiner vier Jahre alten WC-Brille wurde der Gummi brüchig. Firma MKW-IOT, Weibern, sandte mir vier neue Gummis kostenlos zu.
Kurt Kramreiter
Ernstbrunn


Mein Bosch-Metallortungsgerät, gekauft bei Technik Modern, Wien, war defekt. Obwohl die Garantiezeit längst abgelaufen war und ich keine Rechnung mehr hatte, erhielt ich über Technik Modern ein fabriksneues Gerät von Bosch.
Dr. Gerhard Rochlitz
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang