KONSUMENT.AT - 2. KONSUMENT-Ausgabe: 1961 - Konsumenteninformation für 3 Schilling

2. KONSUMENT-Ausgabe: 1961

Blick ins Archiv

Seite 1 von 1

KONSUMENT 1/2020 veröffentlicht: 24.10.2019

Inhalt

Vor 58 Jahren erschien das KONSUMENT-Heft Oktober/November. Es war die 2. Ausgabe und markiert den Anfang der unabhängigen Konsumenteninformation in Österreich. 

„Wie kann der Konsument Qualität erkennen?“ war eines der Hauptthemen im Heft. Eine große Neuheit beschäftigte die österreichischen Haushalte: Der ORF hatte im September – neben dem normalen Kanal – ein „Versuchsprogramm“ gestartet. Auf der Herbstmesse in Wien wurden die ersten Fernsehapparate vorgestellt, die für den Empfang von 1. und 2. Programm geeignet waren. Die damals 24-seitige KONSUMENT-Ausgabe in Schwarz-Weiß kostete 3 Schilling.

Stöbern Sie in unserem Archiv nach älteren Ausgaben von KONSUMENT.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
3 Stimmen