KONSUMENT.AT - 24-Stunden-Notdienste, Waschmaschinenservice, Zuspruch für KONSUMENT ... - 24-Stunden-Notdienste 8/2019

24-Stunden-Notdienste, Waschmaschinenservice, Zuspruch für KONSUMENT ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 2 von 12

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 2/2020 veröffentlicht: 30.01.2020

Inhalt

Keine Rechnung

Sie haben einen sehr interessanten Artikel über Schlüsselnotdienste gebracht. Für mich leider ein paar Wochen zu spät. Genau dieser Fall ist mir passiert. Ich habe „Schlüsseldienst Linz“ gegoogelt, weil ich mich aus unserem Haus ausgeschlossen hatte (Schlüssel steckte innen). Unter der Nummer 0800 404 483 meldete sich eine Dame (mit deutschem Akzent), die sich meine Adresse geben ließ und mir versprach, in spätestens einer Stunde würde jemand bei mir sein. Das hat dann auch funktioniert, in ca. 40 Minuten waren zwei Herren bei mir, die die Eingangstür innerhalb von einigen Minuten öffneten.

Ich hatte mich vorher erkundigt, was denn das kosten würde. Man sagte mir 200 Euro + Fahrtkosten. Diese seien aber sofort mit Bankomat oder bar zu bezahlen. Dass diese Dienste sehr teuer sind, wusste ich schon, und so habe ich die 258 Euro in bar bezahlt, da mir der Monteur versichert hatte, in spätestens 2 bis 3 Tagen würde er die Rechnung (per Mail) an mich schicken. Die Rechnung habe ich bis heute nicht und damit zahlt natürlich auch die Versicherung nicht.

Ich weiß, dass ich noch relativ glimpflich davongekommen bin. Ich möchte nur alle Konsumenten im Raum Linz warnen, unter der Nummer 0800 404 483 einen Schlüsseldienst zu bestellen. Diese Firma ist genau wie in Ihrem Artikel beschrieben eine der ersten Adressen, die in der Google-Suche aufscheinen. Ihr Bericht war sehr wirklichkeitsnahe und sollte in jedem Fall von Hilfesuchenden berücksichtigt werden.

Alois K.
E-Mail

Beschwerden über Notdienste zählen derzeit zu den Schwerpunkten unserer Beratung. Ein besonders krasser Fall wurde uns kürzlich auch betreffend aufsperrdienst-365.at (bzw. Nummer 0800 080 539) berichtet.

Die Redaktion