KONSUMENT.AT - Asfinag, Posttarife, Raps-und Sonnenblumenöl, Trinkwasser ... - Rasenroboter 6/2018

Asfinag, Posttarife, Raps-und Sonnenblumenöl, Trinkwasser ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 11 von 13

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 7/2018 veröffentlicht: 28.06.2018

Inhalt

Fragwürdiges Ergebnis

Dieser Test hat mich irgendwie sprachlos gemacht. Seit wann sind Rasenroboter Spielzeug? Außerdem: Wenn Ihr „Testsieger“ Gardena in allen Punkten außer der von mir in Frage gestellten Sicherheit (10 % der Gesamtpunkte) ein Plus aufweist und dann als Endergebnis nur ein „Durchschnittlich“ herausschaut, habe ich den Eindruck, dass hier ein Produkt einfach schlecht dargestellt werden soll.

Ich bin jedenfalls froh, dass in meiner Umgebung so viele Rasenroboter ihren Dienst tun, dass der ständige Motorenlärm am Abend und Samstagnachmittag, wenn man es sich im Garten gemütlich machen will, Geschichte ist.

Mag. Elmar B.
Bludenz

Keiner der getesteten Rasenroboter wurde besser als durchschnittlich bewertet. Der Grund: Es bleibt ein gewisses Sicherheitsrisiko, wenn die Geräte losfahren.

Die Redaktion