KONSUMENT.AT - Asfinag, Posttarife, Raps-und Sonnenblumenöl, Trinkwasser ... - Fair-Trade-Bananen 7/2018

Asfinag, Posttarife, Raps-und Sonnenblumenöl, Trinkwasser ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 5 von 13

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 7/2018 veröffentlicht: 28.06.2018

Inhalt

Suchrätsel

Habe immer versucht, Fair Trade Bananen zu kaufen. Manchmal schwerer zu bekommen, seit einiger Zeit bei Spar und M-Preis deutlich räumlich getrennt, sodass man immer zuerst die „normalen“ Sorten erblickt. Jetzt kommt noch dazu, dass immer öfter 2 verschiedene Stellen mit Bananen vorhanden sind, oft einmal verpackt und einmal nicht in Plastik – aber beide nicht Fair Trade. Und die fair gehandelten Bananen muss man fast suchen! (Wenn ich Familienmitglieder zum Einkauf schicke, kommen fast sicher die falschen in den Einkaufskorb).

Dr. Eva Maria K.
E-Mail