KONSUMENT.AT - Bargeld-Abschaffung, Bestattungskosten, Erdäpfelkauf, Verpackungen ... - Autospengler in Tirol 12/2017

Bargeld-Abschaffung, Bestattungskosten, Erdäpfelkauf, Verpackungen ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 2 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 1/2018 veröffentlicht: 21.12.2017

Inhalt

Interessante Differenz

Mir wurde an meinem Auto ein fremdverschuldeter Parkschaden zugefügt. Ich erkundigte mich bei meiner Vertragswerkstätte über die voraussichtlichen Reparaturkosten bei Bezahlung aus eigener Tasche und erhielt einen mündlichen KV über 500 bis 600 €. Da dieser Betrag über dem Selbstbehalt meiner Vollkaskoversicherung lag, ließ ich den Schaden über diese Versicherung abwickeln.

Ich war sehr überrascht, als mir die Versicherung über eine SMS mitteilte, dass sie für mich 1.744,53 € für die Behebung dieses Schadens an diese Vertragswerkstätte bezahlt hat – dazu kommt noch mein Selbstbehalt. Ich frage mich jetzt nicht mehr, warum wir so hohe Versicherungsprämien bezahlen.

DI Manfred Z.
Gaaden