KONSUMENT.AT - BAWAG, LayBag, Preisvergleich, Smoothies ... - Waschmaschinen 12/2016

BAWAG, LayBag, Preisvergleich, Smoothies ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 14 von 14

KONSUMENT 2/2017 veröffentlicht: 26.01.2017

Inhalt

Nachteile der Toplader

Im Test Waschmaschinen 12/2016 werden die Vorzüge der Toplader immer wieder betont. Ich möchte auch einige schwerwiegende Nachteile ergänzen:

  • Ein Frontlader kann als zusätzliche Ablagefläche verwendet werden. Das ist gerade in kleinen Badezimmern sehr von Vorteil. Eventuell kann man auch ein Brett oder ein Regal oberhalb der Waschmaschine montieren etc. Bei einem Toplader muss der Deckel immer frei sein.
  • Wenn man einmal den Deckel des Topladers unachtsam verschließt, kann er während des Waschvorganges aufgehen. Dann hängt der gesamte Trommelinhalt plus der Deckel in der Waschmaschine fest. (Das musste ich selbst erfahren.) Der Weiterbestand der Waschmaschine ist dadurch gefährdet.
  • Ebenfalls durch Unachtsamkeit können kleine Wäschestücke beim Beladen neben die Trommel geraten.

MMag. Hermine J.
E-Mail