Zum Inhalt

Billa - Treuepunkte

, aktualisiert am

Aktion "Tupperware".

Billa hat seit einiger Zeit die Aktion „Tupperware“. Ich habe mir mit den Treuepunkten Tupperware-Produkte gekauft. Zuerst habe ich die Preise mit dem Tupper-Katalog verglichen, im Durchschnitt sind die angebotenen Produkte um zirka 4 bis 5 Euro billiger.

Umso größer war mein Erstaunen, als ich mir die Rechnung von Billa angesehen habe. Der Produktpreis hat zwar dem angegebenen entsprochen, abgerechnet wurde aber folgendermaßen: Tupperware 24,99 Euro; Gutschein-Nachlass 10 Euro; Betrag 14,99 Euro.

Hier wird dem Kunden zu vermitteln versucht, dass Billa einen Nachlass von 10 Euro gewährt, in Wahrheit sind es nur 5 Euro. Bei den anderen angebotenen Produkten verhält es sich ähnlich.

Ulrike Seifriedsberger
Internet

Unseren Kunden wurden die beliebtesten Tupperware-Artikel über alle Billa-Filialen im Rahmen der Billa-Treueaktion um – gegenüber den Tupperware Katalogpreisen – bis zu 36 Prozent billiger angeboten. Da die Tupperware-Artikel aus dem Treuesortiment speziell für Billa produziert werden, ergeben sich aufgrund der erhöhten Produktions- sowie Distributionskosten andere Einkaufs- und somit „Statt“-Preise als im Tupperware-Katalog. Es liegt somit absolut keine Vortäuschung falscher Tatsachen vor: Weder wird der „Statt“-Preis noch die prozentuelle Verbilligung kommuniziert. Der „Statt“-Preis wird lediglich aus warenwirtschaftstechnischen Gründen am Kassabon gedruckt.

Bettina Seyer
Billa AG, Marketing/Werbung

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang