KONSUMENT.AT - Burg-Wächter, Duscholux, Hartlauer, Sodastream, Sonmics ... - 3S-TEC GmbH: Schwimmbecken

Burg-Wächter, Duscholux, Hartlauer, Sodastream, Sonmics ...

Gute Erfahrungen unserer Leser

Seite 8 von 12

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 8/2020 veröffentlicht: 30.07.2020

Inhalt

Mein Schwimmbecken verlor seit einigen Jahren Wasser. Im Vorjahr war der Wasserverlust dann sehr stark. Ich habe in Eigenregie alle Rohrflansche und Dichtungen ausgetauscht, trotzdem erfolgte beim Abdrücken der Leitungen ein erheblicher Druckverlust. Die Firma 3S-TEC GmbH Wien kontrollierte die Rohrleitungen mit einer Kamera. Dabei war kein Defekt feststellbar. Da der Druckabfall bei der von mir durchgeführten Prüfung durch Luftblasen in den Leitungen verursacht sein konnte, riet mir die Firma, noch einmal schrittweise die einzelnen Leitungen zu fluten und den Wasserstand zu beobachten. Danach war kein Wasserverlust mehr zu bemerken. Als ich fragte, was ich nun schuldig sei, sagte die Firma, der Einsatz sei kostenlos gewesen.

Gerhard Wilimek, E-Mail

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen