Zum Inhalt

Cirque du Soleil - Teurer Aufschlag

, aktualisiert am

Zirkus in Wien mit hohem Preisaufschlag.

Herr P. wollte das heurige Gastspiel des berühmten Zirkus in Wien nicht versäumen. Die Karten mussten bei Firma Ticket Express bestellt werden. Dort stellte sich heraus, dass der Preis um 8 bis 10 Euro höher war als in der Preisliste auf der Homepage des Veranstalters angegeben. In London oder Amsterdam betrug der Aufschlag nur 2 bis 3 Euro. Nach dem Grund befragt, gab man vonseiten des Cirque an, die Buchungskosten in Österreich seien leider sehr hoch. Ticket Express verwies auf die „gerade im Fall des Cirque relativ geringe Provision“. Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden. Laut Gesetz dürfen Kartenbüros aufschlagen, so viel sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Cirque du Soleil: Rückerstattung von Gebühren

Wer bei der Vorstellung von Cirque du Soleils "Luzia" Snacks und Getränke mit Karte bezahlt hat, dem sind eventuell Zusatzgebühren verrechnet worden. Diese zahlt der Zirkus nun zurück. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang