KONSUMENT.AT - Datenrettung, KONSUMENT als PDF, Schattenarbeit ... - Lebensdauer von Produkten 2/2013

Datenrettung, KONSUMENT als PDF, Schattenarbeit ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 6 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 8/2016 veröffentlicht: 28.07.2016

Inhalt

Zum Wegschmeißen

Heute ist mir der Stabmixer abgebrannt. Ich weiß schon, dass diese Geräte im allgemeinen nur Kurzzeitbetrieb vertragen, aber auf dem Typenschild finde ich keinen Hinweis. Nach dem Schaden habe ich die Bedienungsanleitung gefunden, in der steht etwas klein gedruckt: „Lassen Sie den Motor nicht länger als 1 Minute laufen.” Eine Minute Laufzeit ist ein Witz, so eine Information gehört nicht nur in die 23-sprachige Bedienungsanleitung, sondern jedenfalls aufs Gerät und auch auf die Verpackung!

Ernst R.
Wien