Zum Inhalt

DPD-Paketzustellung - Keine Beanchrichtigung - Kein Einzelfall

Leserbrief zu Gebrüder Weiss/DPD in Konsument 1/2004.

DPD: mangelhafte Information

Dies ist kein Einzelfall bei DPD. Ich habe ein Snowboard in Deutschland bestellt, welches per DPD zugestellt wurde. Angeblich wurde zweimal versucht zuzustellen. Da dies aber untertags war und ich berufstätig bin, wurde ich natürlich nicht angetroffen. Eine Nachricht wurde mir auch nicht hinterlassen, also ging das Snowboard zum Absender zurück. Dort angekommen, war es beschädigt und konnte mir nicht nochmal zugesandt werden. DPD sah die Schuld keinesfalls bei deren Zusteller und meinte, es werde immer eine Nachricht hinterlassen.

Keine Kulanz

Kurz darauf erwartete ich eine weitere Sendung aus Deutschland, die wieder per DPD kam, selbes Spiel: zweimal zugestellt, keine Nachricht hinterlassen, zurück an Absender, dort beschädigt angekommen. DPD meinte wieder nur, dass immer eine Nachricht hinterlassen werde und war zu keiner Kulanz bereit. Wie Sie schon in Ihrem Artikel schreiben: Ein Versand per Post dauert vielleicht manchmal länger, aber zumindest erhält man verlässlich eine dieser gelben Abholbescheinigungen.

M.G. (Name der Redaktion bekannt)
Internet

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang