Zum Inhalt

Euro und Preiserhöhung - Adessa: Automatisch gerundet

Leserbrief zu Konsument 10/2001

Zunächst ein großes Lob, dass Sie im Zuge der Euro-Umstellung schwarze Schafe veröffentlichen. Mein bisher ärgerlichster Fall betrifft die Firma Adessa Moden. Als ich zuletzt eine steirische Filiale besuchte, fielen mir sofort die empfindlich gestiegenen und unrunden Preise auf. Beim Bezahlen wurde meine Kundenkarte (mit der man bisher 3 Prozent Skonto erhielt) zurückgewiesen, mit dem Hinweis, dass aufgrund der Umstellung auf Euro die meisten Preise sowieso bis zu 20 Prozent billiger geworden wären. Leider fiel mir diese großzügige Herabsetzung nirgends auf …

Name der Redaktion bekannt

Aufgrund der gemeinsamen Währung in Europa sind unsere Handlingkosten niedriger. Diesen niedrigen Preis geben wir auch unseren Kunden weiter. Dadurch haben wir leider keinen Spielraum und müssen auf unsere Kundenkarte verzichten.

Dipl.-Betrw. Nasuh Kapci - Adessa Moden GmbH
Deutschland

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang