Zum Inhalt

ewe bzw. XXXLutz, Komperdell, Leki, Trekstor, vtech - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • ewe bzw. XXXLutz: Küche
     Fronten verfärbt - Petra und Helmut S.
  • Komperdell: Touren-Skistock
     Teller verloren - Julia W.
  • Leki: Skistock
     Halterung zerbröselt - Markus D.
  • Trekstor: E-Book-Reader
     Wiederherstellung schlug fehl - Ing. Heinz J.
  • vtech: Spiel- und Laufwagen
     Spieltelefon zerstört - Mag. Sarah W.

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

ewe bzw. XXXLutz

Die weißen Fronten unserer vor acht Jahren gekauften ewe-Küche hatten sich teilweise gelblich verfärbt. Über ein Online-Formular haben wir diesen Umstand der Firma XXXLutz bekannt gegeben und um eine Kulanzlösung gebeten.

Unsere Kundenberaterin kontaktierte ewe, und kurze Zeit später erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass alle Frontteile kostenlos ersetzt werden. Darüber hinaus konnten wir zwischen unterschiedlichen Modellen auswählen. Herzlichen Dank für so viel Kundennähe und den großartigen Service von ewe und XXXLutz in Zams.

Petra und Helmut S.
Landeck

Komperdell

Ich habe einen wechselbaren Teller meines Touren-Skistocks verloren. Ich schrieb darum an Komperdell eine E-Mail mit der Bitte um ein Ersatzteil. Wenige Tage danach bekam ich unentgeltlich zwei neue Teller zugestellt. Ich bin begeistert von diesem Service.

Julia W.
Innsbruck

Leki

Nach acht Jahren war eine Halterung am Skistock zerbröselt und dadurch die Schlaufe für die Verbindung vom Handschuh zum Skistock unbrauchbar geworden. Die Firma Leki hat mir auf meine Nachfrage nach einem passenden Modell innerhalb von vier Tagen eine Ersatzschlaufe Trigger S Vario Strap kostenlos und versandkostenfrei zugestellt. Danke für den zuvorkommenden Service.

Markus D.
E-Mail

Trekstor

Vor einigen Jahren hatte ich einen E-Book-Reader gekauft. Mit der Zeit der Nutzung und wohl auch aufgrund von Nachinstallationen diverser Tools wurde das Gerät immer langsamer. Mein Versuch, das Gerät in den Auslieferungszustand zurückzusetzen, schlug fehl. Dann war überhaupt keine Nutzung mehr möglich, weil das Wiederherstellungsimage zerstört war.

Der Händler konnte nicht helfen, weil er dieses Gerät nicht mehr im Programm hatte. Im Internet fand ich den Hersteller, die Firma Trekstor. Diese bot an, das Gerät neu zu installieren. Vor wenigen Tagen habe ich das so behandelte Gerät per Post zurückerhalten. Die Reparatur wurde ohne Kosten für mich durchgeführt. Ich bin froh darüber, dass ich den Reader noch einige Jahre weiterverwenden kann und er nicht im Müll landen muss.

Ing. Heinz J.
Bregenz

vtech

Unsere Tochter besitzt einen Spiel- und Laufwagen von vtech. Nicht nur unsere Tochter, sondern auch der Hund war von Anfang an sehr angetan. Als er allein zu Hause war, hat er das dazugehörige Spieltelefon zerstört.

Nach Kontaktaufnahme mit vtech wurde – ohne eine Rechnung vorweisen zu müssen – nach unserer Adresse gefragt, und zwei Tage später war das Ersatzteil da. Kostenlos. Wir waren positiv überrascht, vor allem unsere Tochter war wieder happy. Nur einer versteht die Welt nicht mehr: Unser Hund hat nun lebenslanges „Telefonverbot“.

Mag. Sarah W.
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang