KONSUMENT.AT - Fleckentfernung, Nachbarschaft, Plastiksackerl: Leser schreiben - Nachbarschaft: Ärger mit Hunden und Katzen 9/2021

Fleckentfernung, Nachbarschaft, Plastiksackerl: Leser schreiben

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 10 von 14

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 10/2021 veröffentlicht: 23.09.2021

Inhalt

Recht haben, recht bekommen

Lärmerregung durch Hundegebell ist unzumutbar … aber was ist jetzt die Konsequenz? Bei unserem Mehrparteienhaus schicken die Nachbarn den Hund öfters vor die Tür, wo er dann seines Amtes waltet. Speziell am Sonntag in der Früh ist das ganz toll.

Wenn ich jetzt klagen würde, was hätte ich dann davon? Dann sagt das Gericht, dass das nicht sein darf, aber wenn sich der Nachbar nicht darum kümmert, was dann? (Wäre nicht das erste Mal, dass sie sich nicht an gesetzliche Regelungen halten.) Dazu kommt, dass man das Hundegebell auch beweisen können muss. Es ist schön recht zu haben, recht zu bekommen, scheint mir schwieriger.

User "frappe"