KONSUMENT.AT - Franke, Gaggenau, Universal-Versand - Gaggenau: Kühlschrank

Franke, Gaggenau, Universal-Versand

Schlechte Erfahrungen unserer Leser

Seite 3 von 4

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 1/2021 veröffentlicht: 17.12.2020

Inhalt

Ungekühlt

Ein Defekt des Kühlschranks in der warmen Jahreszeit ist weit mehr als nur unangenehm. Umso schlimmer, wenn dann der nächste freie Servicetermin mehrere Wochen in der Zukunft liegt. Herr Tiefenbacher versuchte daher, bei der Firma Gaggenau zumindest eine telefonische Ersteinschätzung oder vielleicht sogar einen Tipp zu bekommen. Ein auffällig lautes Betriebsgeräusch bei gleichzeitig geringer Kühlleistung müsste doch eventuell als Symptom bereits bekannt sein und einen Hinweis auf die Ursache geben, dachte er.

Trotz mehrmaliger Anläufe, mit einem Techniker sprechen zu können, blieb der versprochene Rückruf allerdings aus. Die einzige Nachricht war eine Information über die zu erwartenden Kosten. Also beschloss Herr Tiefenbacher, sich anderweitig umzuhören. Tatsächlich bekam er den Hinweis, dass das geschilderte Problem bei No-Frost-Kühlschränken seit Langem bekannt ist und oft durch Abtauen und einen Neustart behoben werden kann. Und tatsächlich funktionierte auch das Gerät von Familie Tiefenbacher danach wieder problemlos. Der Servicetermin war damit hinfällig.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
Weiterlesen