KONSUMENT.AT - Geoblocking, simplyTV, Supermärkte ... - Spezialöle: Lein-, Sesam-, Traubenkernöl 10/2016

Geoblocking, simplyTV, Supermärkte ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 11 von 13

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 11/2016 veröffentlicht: 27.10.2016

Inhalt

Leinöl aus dem Mühlviertel

Als Mühlviertlerin bin ich doch sehr überrascht, dass Leinöl aus Indien getestet wurde bzw. überhaupt in Österreich verkauft werden muss. Warum kein Mühlviertler Leinöl, das bei uns jahrhunderte alte Tradition ist, und von mehreren Anbietern in guter Qualität zu haben ist?

User "claudiapum"

Damit möglichst viele Konsumentinnen und Konsumenten von unseren Tests profitieren können, konzentrieren wir uns auf Produkte, die in Österreich möglichst weit verbreitet im Handel zu finden sind. Daher haben wir uns beim Öltest für große bekannte Marken und Handelsmarken entschieden. Leider beziehen die getesteten Leinöl-Hersteller die Rohware aus Indien, Rumänien und Kasachstan. Unter den getesteten Traubenkern- und Walnussölen finden sich aber auch heimische Produkte.

Die Redaktion