Zum Inhalt

GIS: Rundfunkgebühren - Abmeldung vergessen

„Ein Fall für Konsument": Berichte aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: GIS nahm die Vertragskündigung an und retournierte die Zahlungen.

Nachdem ihr Vater gestorben war, zog Frau Drimmel zu ihrer Mutter und vergaß dabei, ihren GIS-Vertrag zu kündigen. Die beiden Frauen lebten bereits neun Jahre im gemeinsamen Haushalt, als ihnen schließlich bewusst wurde, dass sie die Rundfunkgebühren irrtümlich doppelt zahlten: Die Mutter hatte ihr TV-Gerät ja schon lange vor Frau Drimmels Einzug angemeldet.

Frau Drimmel kündigte ihren GIS-Vertrag. Gut, dass sie wenigstens Anspruch auf eine Gebühren-Rückerstattung für die letzten drei Jahre hatte. Sie ersuchte die GIS um Retournierung. Doch erst nachdem wir uns eingeschaltet hatten, nahm die GIS Frau Drimmels Kündigung an und überwies die für drei Jahre geleisteten Zahlungen retour.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Timeshare Club Ona Village Cala d’Or - Verwaltungsgebühren trotz Kündigung

Timeshare Club Ona Village Cala d’Or - Verwaltungsgebühren trotz Kündigung

Eine Woche im Jahr in die eigene Wohnung auf Mallorca ziehen? Familie Klingers' Traum endet in einer Forderung von Verwaltungsgebühren in der Höhe von 7.089,81 €. Cala d’Or ignoriert jegliche Kündigungsversuche. -Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Diesen Fall hat Mag. Reinhold Schranz betreut.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang