Zum Inhalt

Hailo, Robert Thomas, Tesa GmbH, Voere Präzisionstechnik GmbH, Wenco, Zweibrüder - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Hailo: Mülleimer
     Deckel verrostet - Michael K.
  • Robert Thomas: Staubsauger Pet & Family
     Nasssaugen versagt - Sabine H.
  • Tesa GmbH: Klebeschrauben
     Klebstoff eingetrocknet - Karin R.
  • Voere Präzisionstechnik GmbH: Jagdwaffe
     Sperrstift verloren - Matthias L.
  • Wenco: Kochtopf
     Griff gebrochen - Tobias K.
  • Zweibrüder: Wave Mulitool bzw. Ledlenser-Stirnlampe
     Backe gesprengt bzw. Akkudeckel kaputt - Jürgen K.

 

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Hailo

Ich habe vor Kurzem bei Firma Hailo in Deutschland nach einem Ersatz für unseren verrosteten Mülleimer-Deckel gefragt. Binnen weniger Stunden habe ich Antwort erhalten: „Die Serie wird zwar nicht mehr produziert“, hieß es, „aber den letzten Deckel, der im Lager liegt, senden wir gerne kostenfrei zu.“ Zwei Tage später war der Deckel bereits in unseren Händen. Ein großes Dankeschön und Lob so einer nachhaltig agierenden Firma!

Michael K.
E-Mail

Robert Thomas

Ich habe mir im August 2020 einen Staubsauger Pet & Family von der Firma Thomas gekauft. Heuer versagte das Nasssaugen. Weil der Händler aufgrund des Lockdowns nicht geöffnet hatte, meldete ich den Schaden direkt bei der Firma Robert Thomas in Neunkirchen, Deutschland. Die Firma schickte mir einen Retourschein für den kostenlosen Versand des defekten Staubsaugers. Eine Woche später erhielt ich den reparierten Staubsauger zurück. Ich möchte mich hiermit für die unkomplizierte und schnelle Reparatur bedanken.

Sabine H.
E-Mail

Tesa GmbH

Bei neu gekauften Klebeschrauben war der spezielle Klebstoff bereits eingetrocknet und somit unbrauchbar. Der Händler retournierte den Kaufpreis; trotzdem hat mir Firma Tesa GmbH, die das Produkt herstellt, noch kostenlos mehrere Klebstofftuben zugesandt. Ein toller Kundenservice!

Karin R.
Wien

Voere Präzisionstechnik GmbH

Bei einer Grundreinigung ging der 15 mm lange Sperrstift einer Sicherung für die Jagdwaffe verloren. Meine Anfrage bei Voere Präzisionstechnik GmbH, Hersteller von Jagdwaffen und Waffenteilen mit Sitz in Kufstein in Tirol, ob dieses kleine Teil einzeln nachbestellt werden kann, ergab eine prompte kostenfreie Übersendung des Bauteils. Ich finde, eine solche Leistung verdient es, publik gemacht zu werden.

Matthias L.
E-Mail

Wenco

Durch ein Missgeschick ist der Griff meines Kochtopfs gebrochen. Nach Kontaktaufnahme mit der Firma Wenco ließ mir diese ohne weitere Nachfrage kostenlos einen kompletten neuen Topf zukommen. Danke dafür!

Tobias K.
E-Mail

Zweibrüder

Mehr als zehn Jahre hat mir mein Leatherman Wave Multitool gute Dienste geleistet, dann habe ich eine Backe der Zange gesprengt. In der Hoffnung auf ein Ersatzteil habe ich die für den Vertrieb zuständige Firma Zweibrüder in Deutschland angeschrieben. Diese hat mir ein Wave der neueren Generation zugesendet.

Auch die Ledlenser-Stirnlampe kommt aus dem Hause und wurde jahrelang täglich benutzt. Als der Akkudeckel kaputt wurde, habe ich ebenfalls um einen Ersatz angefragt, und auch, ob es eine USB-Buchse oder Schlachtplatine gibt, um die Stirnlampe zu sanieren. Zweibrüder hat die Lampe anstandslos ersetzt.

Jürgen K.
Rudersdorf

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang