Zum Inhalt

Hausbrieffächer, Postkästen - Für den Müll

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 5/2006.

Werbeaussendungen oft drei- bis fünffach im Briefkasten

Ich habe seit Monaten folgendes Problem: Werbeaussendungen, die durch die Post verteilt werden, sind immer drei- bis fünffach in meinem neuen Briefkasten. Bei Kurzurlauben passt somit nicht einmal die normale Korrespondenz hinein. Meine Beschwerde bei der Post brachte folgendes Ergebnis: Die Briefträger sind angewiesen, Mehrauflagen der Postwurfsendungen entsprechend aufzuteilen, statt dass die Auflage reduziert wird. Handelsunternehmen drucken somit wesentliche Stückzahlen für den Müll(!), die Post kassiert Verteilkosten, der Konsument hat die Entsorgungsprobleme.

Hermann Ochs
Wien

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang