Zum Inhalt

Henry am Zug: Lohndumping - Schandfleck des Jahres

Lohndumping im Speisewagen: Der Negativpreis "Schandfleck des Jahres" 2014 ging an den ÖBB-Caterer "Henry am Zug“ von Do & Co.

Die überwiegende Mehrheit der 6.100 abgegebenen Stimmen entfiel auf Henry am Zug. Henry am Zug entlohnt die ungarischen Angestellte mit 500 € netto/Monat, auch wenn sie auf österreichischen Strecken arbeiten.

Der Preis der Jury ging an Jean-Claude Juncker, den "Architekten der Steueroase Luxemburg“.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Fischer-Vroni: Tellergebühr - Zusatzgeschirr kostet extra

"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um Extrakosten für einen zusätzlichen Teller beim Gasthaus Fischer-Vroni am Attersee.

Restaurant Stift Göttweig - Teures Leitungswasser


"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um den hohen Preis für einen halben Liter Leitungswasser beim Stiftrestaurant Göttweig.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang