Zum Inhalt

Hofer Kerzen, Koch alpin GmbH, Leha-Sonnenschutz, TFA Dostmann GmbH, Victorinox, Wagner System GmbH - Gute Erfahrungen unserer Leser

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus.

  • Hofer Kerzen: Friedhofkerzen
     Brennen nur ein Stück ab - Waltraud Bartosch
  • Koch alpin GmbH: Skitourenfelle
     Bügel gebrochen - Michael Schäfer
  • Leha-Sonnenschutz: Plissee-Beschattung
     Befestigungsclip gebrochen - Silvia Hilpold
  • TFA Dostmann GmbH: Funk-Thermo-Hydrometer
     Standfuß gebrochen - Gerald Scharf
  • Victorinox: Taschenmesser
     Feder gebrochen - Herbert Watschinger
  • Wagner System GmbH: Pflanzenroller
     Nicht "outdoortauglich" - Elke R.

 

Mehr Beispiele für positive Erfahrungen von Verbrauchern lesen Sie

Haben auch Sie bereits gute oder schlechte Erfahrungen mit Unternehmen gemacht? Schreiben Sie uns!

  • Abonnenten: Als registrierter User von konsument.at können Sie Ihre Erlebnisse in unseren Foren posten.
  • Keine Abonnenten: Sind Sie nicht registriert, dann schreiben Sie Ihre Erfahrungen bitte an leserbriefe@konsument.at oder bestellen ein KONSUMENT-Abo bzw. eine Online-Tageskarte, um in den Foren posten zu können.

 

Hofer Kerzen

Immer wieder passiert es, dass Friedhofkerzen nur ein Stück abbrennen, erlöschen, und danach kann man sie nicht mehr entzünden. Ich habe das in einem Schreiben an die Firma Hofer Kerzen in Weyer beanstandet. Die Firma sandte nun ein Paket mit einem Kerzen-Sortiment für die Unannehmlichkeiten. Das hat mich gefreut.

Waltraud Bartosch
Hohenau

Koch alpin GmbH

Im letzten Winter beschädigte ich bei meinen schon etwas betagten Skitourenfellen der Marke Contour den Varioclip und den Bügel. Nun brach dieser endgültig. Zwei Tage nachdem ich den Service der Firma Koch alpin GmbH mit der Frage, wo ich die besagten Teile nachbestellen könne, angeschrieben hatte, waren die fehlenden Teile in doppelter Ausführung im Briefkasten, kostenlos. Unglaublich schneller, freundlicher und überragender Kundenservice.

Michael Schäfer
Innsbruck

Leha-Sonnenschutz

Ich habe seit circa 15 Jahren bei meinen Küchenfenstern eine Plissee-Beschattung der Firma Leha. Leider ist mir vor ein paar Tagen ein Befestigungsclip gebrochen. Nach einer E-Mail an den Hersteller wurden mir nach zwei Tagen zwei neue Befestigungsclips zugeschickt, und das sogar kostenlos. Großes Lob an Leha-Sonnenschutz.

Silvia Hilpold
Innsbruck

TFA Dostmann GmbH

Vor etwa drei Jahren kaufte ich ein Funk-Thermo-Hydrometer mit drei Sendern für verschiedene Außen- und Innenbereiche. Leider ist mir jetzt beim unsachlichen Hantieren der Standfuß von einem Sender gebrochen. Ich schilderte dem Hersteller TFA Dostmann GmbH in Wertheim, Deutschland, mein Missgeschick und bat um ein Angebot für die Zusendung von zwei Ersatzfüßen. Die Firma sandte mir kostenfrei zwei Stück zu. Bemerkenswert.

Gerald Scharf
Kilb

Victorinox

Bei meinem Taschenmesser Victorinox war die Feder gebrochen. Auf meine Anfrage bot die Schweizer Firma Victorinox an, das Messer gratis zu reparieren, zu schleifen und zu überholen. Ich bat, mir nur die Feder zu schicken, was auch prompt geschah. Ich finde, die rasche und freundliche Erledigung ist ein Lob wert.

Herbert Watschinger
Natters

Wagner System GmbH

Ich hatte in einem Innsbrucker Gartencenter drei kleine, eckige Pflanzenroller erstanden, die am Etikett explizit als „outdoortauglich“ angepriesen wurden. Sie haben den Winter nicht überstanden, sich sozusagen unter Einfluss von Regen, Kälte und Schnee in ihre einzelnen Schichten zerlegt. Auf meine Reklamation bei der Erzeugerfirma Wagner System GmbH in Lahr (D) mit Beweisfotos wurde sofort reagiert. Man hat mir drei witterungsbeständige WPC-Roller als Ersatz angeboten. Sie wurden binnen weniger Tage kostenfrei geschickt.

Elke R.
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang