KONSUMENT.AT - Jeans im Qualitätstest - Jeans im Qualitätstest

Jeans im Qualitätstest

Außenseiter am ersten Platz, Nobelmarken abgeschlagen

Seite 5 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 2/2002 veröffentlicht: 01.02.2002

Inhalt

Und was können Sie tun?

Es zeigt sich, dass die soziale Verantwortung bei jenen Unternehmen am stärksten ausgeprägt ist, die in der Vergangenheit scharfen Angriffen durch soziale Initiativen wie Clean Clothes ausgesetzt waren. Daraus lässt sich schließen, dass nur öffentlicher Druck in der Lage ist, die Managementebene wachzurütteln und wenigstens zu irgendeiner Reaktion zu veranlassen. Wir alle können dazu beitragen, den Druck zu verstärken: indem wir kritische Fragen zum Thema Sozialkodex oder öffentliche Überprüfungsverfahren stellen. Die E-Mail-Adressen der verantwortlichen PR-Manager sind in der Tabelle "Jeansmarken: Soziale Verantwortung und Produktqualität" angegeben.