KONSUMENT.AT - Jö-Bonusclub, Musik im Supermarkt, Plastikmüll, Wasseraufbereitung ... - Blaschke Kokoskuppel 6/2019

Jö-Bonusclub, Musik im Supermarkt, Plastikmüll, Wasseraufbereitung ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 2 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 10/2019 veröffentlicht: 26.09.2019

Inhalt

„Traditionell“, aber mit Palmöl

Liebes wunderbares KONSUMENT-Team! Ich habe vor ein paar Tagen Kokoskuppeln „mini“ von Blaschke gekauft. Auf der Verpackung steht, dass diese seit 1921 nach dem Originalrezept hergestellt werden. Laut Zutatenliste ist Palm- und Palmkernfett enthalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Zutaten damals schon verwendet hat, und finde es daher nicht ehrlich, diese Kokoskuppeln als „nach dem Originalrezept hergestellt“ zu bezeichnen, obwohl ein anderes Fett enthalten ist.

Sonja S.
E-Mail

Unsere Leserinnen und Leser haben uns schon mehrfach auf ähnliche Beispiele aufmerksam gemacht. Wir haben uns einige Produkte näher angeschaut. Lesen Sie dazu mehr unter Lebensmittel aus dem Supermarkt (Teil 2) 10/2019 .

Die Redaktion