KONSUMENT.AT - Jö-Bonusclub, SCS Vösendorf, Toastbrot, Verpackungen ... - Kreditangebote 8/2019

Jö-Bonusclub, SCS Vösendorf, Toastbrot, Verpackungen ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 5 von 10

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 8/2019 veröffentlicht: 25.07.2019

Inhalt

Vorsicht bei Hausbank-Krediten

Habe mir verschiedene Kreditangebote eingeholt, unter anderem auch über meine Hausbank Raika, die aber mit Abstand am teuersten war. Man muss dazu sagen, dass Raiffeisen und noch andere Banken Kleinkredite ausgegliedert haben. Bei mir kam das Angebot von „Fair Kredit“. Aber ein Effektivzinsatz von 8,99 % war für mich ein Schlag ins Gesicht, zumal ich das bei meiner Hausbank gemacht habe und nie Probleme mit meinen Zahlungen hatte und eine sehr gute Bonität habe.

Habe weiter recherchiert und dann einen Kredit mit einem Effektivzinsatz von 2,9 % erhalten, mit gleichen Bedingungen. Ich kann dazu nur sagen: Vorsicht mit Hausbankenkrediten!

User "Ball"