Zum Inhalt

Kfz-Haftpflichtversicherung: Testsieger erhöhen Preis - Editorial von KONSUMENT-Chefredakteur Gerhard Früholz

Testsieger erhöhen den Preis und Handcremen gegen Pigmentflecken.

Gerhard FrüholzUnsere Leserinnen und Leser schätzen im Allgemeinen, dass wir Ihnen aus einem Warenangebot konkrete Empfehlungen geben können und damit die Qual der Wahl erleichtern. Positive Testurteile bieten eben Sicherheit in immer unübersichtlicher werdenden Märkten. Dass sich Konsumenten an unseren Testergebnissen orientieren, zeigen auch die vielen Reaktionen nach einem Test.

Dabei erreichen uns mitunter interessante Beobachtungen. Ist es Zufall, dass ausgerechnet Testsieger kurz nach Veröffentlichung des Tests teurer werden? So geschehen bei unserem Katzenstreu-Test im Vorjahr und zuletzt beim Test Hometrainer aus dem Februar-Heft.

Kfz-Haftpflichtversicherungen

Empfehlungen, die bares Geld wert sind, finden Sie im alljährlichen Test von Kfz-Haftpflichtversicherungen. Einmal mehr möchten wir Sie ermuntern, Ihre bestehende Versicherung zu prüfen, Konkurrenzangebote einzuholen und allenfalls zu wechseln. Es zahlt sich aus, wie uns Leserinnen und Leser immer wieder bestätigen.

Handcremen gegen Pigmentflecken

In dieser Ausgabe finden Sie einen Test mit einem besonderen Ergebnis: Handcremen, die zur Reduzierung von Pigmentflecken angepriesen werden, sind diesbezüglich allesamt wirkungslos. Demzufolge gibt es kein anderes Testurteil als „nicht zufriedenstellend“. So können wir hier nur eine ganz allgemeine Empfehlung geben: Lassen Sie die Finger davon, schade ums Geld.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Preiserhöhung, Tests, Information 1/2022

Erstmals seit drei Jahren sehen wir uns wieder gezwungen, die Preise für das Einzelheft und für das Jahres-Abo anzuheben. Denn mittlerweile kostet das Papier für eine KONSUMENT-Ausgabe mehr als der Druck. Wir liefern Ihnen damit weiterhin objektive und unabhängige Information, natürlich ohne Anzeigen.

TUI Deutschland: 3.000 Euro - Ärger statt Erholung

So mancher Flug ist wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. In vielen Fällen muss die Fluggesellschaften die Tickets erstatten. In diesem konkreten Fall zeigte sich TUI zunächst wenig kulant.

KONSUMEnte: 55,4 Prozent - Sie haben entschieden

Mehr Luft als Inhalt, irreführende Verpackungsangaben, versteckte Preiserhöhungen. Wir wollen jährlich einen Negativ-Preis für den Aufreger des Jahres vergeben. Sie haben entschieden! Die "KonsumENTE" wurde mit deutlicher Mehrheit gewählt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang