KONSUMENT.AT - Konfektionsgrößen Kinder, LED-Leuchten, TV-Geräte ... - Konfektionsgrößen Kinder 2/2018

Konfektionsgrößen Kinder, LED-Leuchten, TV-Geräte ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 4 von 14

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 5/2018 veröffentlicht: 26.04.2018

Inhalt

Skinny-Wahn

Meine Tochter, 9 Jahre, 135 cm und 28 kg, ist für mich normalgewichtig. Für sie aber eine normale Jeanshose zu finden, ist für mich schon fast eine unlösbar Aufgabe. Mädchenjeans gibt es wirklich nur mehr in Skinny oder Super-Skinny. Wie soll das den Kindern passen, bitte? Die zieht meine Tochter mit ihren Proportionen überhaupt nicht an, weil sie diese enge Bekleidung einfach nicht mag!

Ansonsten sind alle mir bekannten Marken, egal ob C&A, H&M, Name it, sogar Eduscho/Tschibo auf den Skinny-Wahn abgefahren! Und dann regt man sich über die Werbeindustrie auf, die untergewichtige Models zeigt! Mit diesen eng geschnittenen Kleidungsstücken bekommt jedes Volksschulkind das Gefühl „ich bin zu dick“, da ja die Kleidung nicht passt. Viele Verkäuferinnen haben mir schon gesagt, dass sie die Hosen leider nur mehr in solchen Schnitten erhalten.

Sonja B.
Wien