KONSUMENT.AT - Konfektionsgrößen Kinder, Mogelpackungen, Ticketkauf online, Wasser ... - Verpackungen: Zugemüllt 11/2017

Konfektionsgrößen Kinder, Mogelpackungen, Ticketkauf online, Wasser ...

Ihre Meinung ist uns wichtig

Seite 8 von 9

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 3/2018 veröffentlicht: 22.02.2018

Inhalt

Einfach zurückschicken?

Es ist leider ein bedauerlicher Irrtum, zu glauben, dass Müllberge verringert werden, wenn die Verpackungen im Geschäft zurück gelassen werden, wie in einem Leserbrief vorgeschlagen wird. Dies würde nur dazu führen, dass das Personal die Mehrarbeit zu tragen hätte, denn die Verpackungen sind ja schon erzeugt.

Ich könnte mir aber ein Umdenken vorstellen, wenn möglichst viele Konsumenten die gesammelten leeren Verpackungen als „unfreie Postsendung“ an die wirklich Verantwortlichen in den Führungsetagen der Multikonzerne schicken, z.B. an die Vorstandsvorsitzenden oder Generaldirektoren.

Ing. Axel K.
Kaumberg