KONSUMENT neu

Kommentar von Gerhard Früholz

Seite 1 von 2

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 10/2017 veröffentlicht: 28.09.2017, aktualisiert: 24.11.2017

Inhalt

Wir haben KONSUMENT einem Relaunch unterzogen!

Gerhard Früholz (Bild: U. Romstorfer/VKI)
E-Mail: Chefredakteur
Gerhard Früholz

Ist das noch „Ihr“ Testmagazin KONSUMENT?

Ja! Auch wenn Ihnen beim ersten Durchblättern manches ungewohnt erscheinen mag. Wir haben KONSUMENT einem – wie es in der Fachsprache heißt – Relaunch unterzogen.

Sie, liebe Leserinnen und Leser, haben in erheblichem Ausmaß daran mitgewirkt: Seit Anfang 2014 befragen wir Abonnenten Monat für Monat nach ihrer Meinung zum aktuellen Heft. In Vorbereitung auf die Neuerungen haben wir in Diskussionsrunden mit Stammlesern und möglichen neuen Zielgruppen sehr genau hingehört. In einer österreichweiten repräsentativen Umfrage haben wir Themenwünsche ausgelotet und schließlich verschiedene Design-Entwürfe bewerten lassen.

Was nunmehr vorliegt, ist auch in diesem Sinn tatsächlich „Ihr“ KONSUMENT. Lassen Sie sich von den Änderungen überraschen! Was Sie bisher geschätzt haben, werden Sie wiederfinden.

Eine Neuerung liegt uns besonders am Herzen

Wir werden in KONSUMENT künftig verstärkt Ihre persönlichen Erlebnisse, Ihre Probleme und Fragen aufgreifen. Beispiele dafür finden Sie schon in dieser Ausgabe. „Wir vom VKI“ werden sichtbar. Sie lernen jene Menschen kennen, die sich Tag für Tag für Sie einsetzen. Ihr Testmagazin ist schließlich das Flaggschiff des VKI mit all seinen Leistungen.

Schreiben Sie mir, wie Ihnen KONSUMENT neu gefällt. Alle Reaktionen sind willkommen!

Jetzt ist die Stunde der Wahrheit – und Sie sind wieder am Wort. Was gefällt Ihnen an unserem neuen Auftritt? Was können wir noch besser machen? Bietet Ihnen KONSUMENT Lesevergnügen und praktischen Nutzen? Ich lade Sie herzlich ein, das neue Heft besonders kritisch zu testen.

Ihre Meinung ist mir wichtig!
Gerhard Früholz - Chefredakteur
E-Mail: gfrueholz@konsument.at
Testmagazin KONSUMENT
Linke Wienzeile 18, 1060 Wien

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
2 Stimmen
Weiterlesen
KONSUMENT-Probe-Abo