KONSUMENT.AT - KONSUMENT neu - Leserreaktionen

KONSUMENT neu

Kommentar von Gerhard Früholz

Seite 2 von 2

KONSUMENT 10/2017 veröffentlicht: 28.09.2017, aktualisiert: 24.11.2017

Inhalt

Leserreaktionen

Übersichtlicher

Die Neugestaltung ist ansprechender, übersichtlicher und vielfältig informativ. Ich las wie immer alles, fühlte mich besser informiert und brauchte – es klingt fast kurios – weniger Zeit zum Lesen; kein überflüssiges Geplauder oder zu viel Textaufwand.

Karl Genau
E-Mail
(aus KONSUMENT 12/2017)

Wir sind nach wie vor sehr interessiert, wie Ihnen KONSUMENT nach dem Relaunch gefällt und arbeiten permanent an Verbesserungen. Unsere Leserinnen und Leser geben uns dafür immer wertvolle Anregungen.

Die Redaktion

Danke

Ich habe ein ereignisreiches Wochenende hinter mich gebracht, indem ich die neue KONSUMENT gelesen und eingehend studiert habe. Die Aufmachung des Heftes ist sehr gut. Man muss ja mit der Zeit gehen, auf alle Leser eingehen, alle Leser ansprechen. Ihre Arbeit für uns als Kunde und Konsument ist wichtig, Ihre Leistungen für uns sind einzigartig und wichtig, Ihr Einsatz bei jedem noch so kleinen Anliegen ist wichtig, Ihre Qualität als Zuhörer und Problemlöser ist wichtig. Ich hoffe, es denken noch viele andere Abonnenten so wie ich, und möchte mich bedanken für alles, was Sie für mich und andere schon erarbeitet haben.

Markus Stimpfl
E-Mail
(aus KONSUMENT 11/2017)

Sprachlich misslungen?

Was Layout und allgemeine Gestaltung betrifft, habe ich an den Umstellungen wenig auszusetzen, wenn es da und dort auch vielleicht einer gewissen Umgewöhnung bedarf. Doch der sprachliche „Relaunch“ erscheint mir erheblich misslungen zu sein. Wendungen wie „... das einen auf Griechenland macht ...“ und „Echt jetzt?“ sollen vielleicht frischer oder „jugendlicher“ oder „moderner“ wirken, haben aber mit österreichischem Deutsch gar nichts zu tun, einen schnoddrig-reißerischen Charakter, der außerdem auch in merkwürdigem Gegensatz zum (wie gewohnt) seriösen Inhalt steht und scheinbar also eher einen Texter oder Lektor zum Schöpfer, der sich die Bild-Zeitung zum schlechten Vorbild genommen hat. Ich wünsche mir eine angemessene Sprache zurück!

Harald Fischer
E-Mail
(aus KONSUMENT 11/2017)

Weiter so

Die neue Aufmachung der Druckschrift KONSUMENT gefällt mir sehr gut. Bitte weiter so!

Franz Blaim
E-Mail
(aus KONSUMENT 11/2017)

Wir sind nach wie vor sehr interessiert, wie unseren Leserinnen und Lesern KONSUMENT nach dem Relaunch von Heft 10 gefällt. Wir arbeiten permanent an Verbesserungen. Unsere Leserinnen und Leser geben uns dafür immer wertvolle Anregungen.

Die Redaktion

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
2 Stimmen