KONSUMENT-Umfrage: 5.569 Teilnehmer

Konsumentenschutz in Österreich

Seite 1 von 1

KONSUMENT 6/2019 veröffentlicht: 25.04.2019

Inhalt

Wir hatten über unsere Website konsument.at, unseren KONSUMENT-Newsletter und über Facebook zu einer Umfrage betreffend den Konsumentenschutz in Österreich eingeladen. Insgesamt haben 5.569 Personen mitgemacht. Dafür möchten wir allen Teilnehmern sehr herzlich danken.

Die Antworten zeigen, dass der Konsumentenschutz in Österreich einen sehr hohen Stellenwert hat. Weiters, dass der VKI in diesem Umfeld sehr stark wahrgenommen, akzeptiert und geschätzt wird. Trotzdem wünscht sich fast jeder Zweite in Bezug auf Konsumentenschutz noch mehr von uns.

Ergebnis der KONSUMENT-Umfrage.

Tagesaktuelle Produktrückrufe

Einiges davon – wie mehr Beratungsstellen – können wir aufgrund fehlender Ressourcen nicht leisten, bei anderen Dingen klemmen wir uns aber noch mehr dahinter. „Rückrufaktionen besser bekannt machen“ ist so ein Anliegen, das wir uns bereits zu Herzen genommen haben. Meldungen dazu veröffentlichen wir nicht nur in KONSUMENT, sondern auch ganz aktuell auf www.vki.at und auf Facebook. Die meisten Warnungen und Rückrufe sind mittlerweile tagesaktuell.

Bewertung

Wertung: 5 von 5 Sternen
1 Stimme
KONSUMENT steht jetzt auch als E-Paper zur Verfügung!