Zum Inhalt

Markenvertrauen - Zuverlässigkeit zählt

Europaweite Studie von Reader´s Digest.

Image und Preis spielen untergeordnete Rolle

Die Österreicher vertrauen Marken nur dann, wenn sie als zuverlässig gelten. Auch Umweltschutz und persönliche Erfahrung sind ein wichtiger Faktor. Das Markenimage und der Produktpreis spielen hingegen ein weit geringere Rolle, hat eine europaweite Studie von Reader’s Digest ergeben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang