KONSUMENT.AT - Mehrwertnummern: Wartezeit - Liste der 97 angerufenen Hotlines

Mehrwertnummern: Wartezeit

"Bitte um etwas Geduld ..."

Seite 5 von 7

Nächsten Inhalt anzeigen
KONSUMENT 3/2012 veröffentlicht: 16.02.2012, aktualisiert: 26.04.2012

Inhalt

Folgende Anbieter wurden in der Erhebung angerufen. Sie sind aufsteigend geordnet, die schnellsten am Anfang, die langsamsten am Ende. Details finden Sie in der Tablle.

Ernährungshotline VKI (mit 1.1.2014 eingestellt)
Lebensqualität Bauernhof
Billignet
Saturn Helpline
Asbesthotline
Easymotion
Microsoft
Germanwings
Hartlauer Fotoservice Software
1 edu
Babista Herrenausstatter
Graphisoft
Video-Star Homola
Hofer Reisen
Fundamt Serviceline österreichweit
Anruf Sammeltaxi Niederösterreich
DHL
Telefonische Wetterauskunft
Wetterhotline Kärnten
Wetterhotline Salzburg Oberösterreich
Glorit
Neckermann Reisen
Agfeo
ARS
Security Land
Air Dolomiti
Astro-Telefon Susanne Eder
Lufthansa
Myhpone Austria
Wetterhotline Steiermark
Zukunftsberatung
OEBB VVNB VOR
Rauchertelefon
AMS
chiliGREEN Software Hotline
Silverserver Bereitschaftsdienst
dinner & crime
Pensionistenverband PC-Hotline
Vueling Airlines
elektrotechnik zimmermann
Energiehotline
Mauch
Wetterhotline Vorarlberg Tirol
MySpirit
American Express
chiliGREEN Philips Monitore
Frauenhotline
T-Mobile Technikline
Air Malta
ÖAMTC Reisen
klima-technik
STA Travel
Zukunftsblick
Bob Service Hotline
Steinbachgroup Hotline
Asus Notebook Support
weg.at
Zürich Versicherung Kontakt
A Trust
Alitalia
Bessertrennen
Airport-Driver
Lewog
Sony Support
Yess
Samsung Contact-Center
A1 Internet & TV
EVVA Notrufhotline
Acer Reklamationsanmeldung
Heerespersonalamt
Canon Support
Acer Support
chiliGREEN LG Monitore
Ryanair
BSH Störungstelefon
Medion
Fujitsu Support
Boels
Paybox Serviceline
Air Baltic
Air Niki
Telering
Beraterdurchwahl expert-call.at
Beraterdurchwahl astrologen.at
HP Support
Facella
Caritas
GLS Paketdienst
Air France
Britische Botschaft
Air Berlin
Nicapur
1 & 1 Support
Conrad Elektronik
bessertrennen
Apple Support

Bewertung

Wertung: 3 von 5 Sternen
11 Stimmen
Weiterlesen

Kommentare

  • bob Serviceline
    von wleitner1 am 24.03.2012 um 09:08
    In diesem Artikel wird sugeriert, dass auch bei bob bereits ab Beginn des Anrufs der Gebührenzähler rattert, was laut Tonbandansage der bob-Serviceline nicht der Fall ist. Es wird zu Beginn des Anrufs darauf hingewiesen, dass der Anruf erst ab dem Beginn des tatsächlichen Gesprächs mit einem Mitarbeiter kostenpflichtig ist. Man kann natürlich die Kosten für eine Serviceline prinzipiell als Ärgernis betrachten - für mich ist es jedoch ein geringfügigeres Ärgernis für einen Anruf bei der Serviceline 3 Euro zu bezahlen (war mein bisheriger Rekord) als bei einer Gratis-Hotline jedesmal mindestens 15 Minuten auf eine Verbindung zu warten (wie ich es bei einem anderen Mobilfunkanbieter vor ca. 2 Jahren mehrmals erlebt habe). Bei bob habe ich bislang bezüglich Wartezeiten bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
  • Telering-Serviceline
    von Benuzter gelöscht am 19.03.2012 um 13:15
    Nicht nur bei den oben genannten Services wird man abgezockt, auch bei Telering wird man schon seit längerem bei Auskunftsbedarf zur Kassa gebeten. Und dem noch eine Krone aufzusetzen, wirbt das Unternehmen jetzt noch mit Geld-zurück-Tarifen, bei nicht verbrauchten Zeitguthaben. Leider stellt sich das Unternehmen vor, neue Kunden damit zu ködern, bestehende Verträge zu ändern ist nur mit einem entsprechenden Kostenaufwand möglich.