KONSUMENT.AT - Mehrwertnummern: Wartezeit - Leserreaktionen

Mehrwertnummern: Wartezeit

"Bitte um etwas Geduld ..."

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KONSUMENT 3/2012 veröffentlicht: 16.02.2012, aktualisiert: 26.04.2012

Inhalt

Leserreaktionen

Verdammt teuer

Die Firma Kabelsignal der EVN hat nach dem Zusammenschluss mit Kabel Burgenland ihre Service-Nummer auf eine Mehrwertnummer umgestellt. Nachdem deren Dienstleistungen leider nicht störungsfrei funktionieren, kommt es den Kunden mitunter verdammt teuer, telefonisch zu reklamieren. Auf schriftliche Beschwerden wird nicht geantwortet.

Raimund Fraberger
E-Mail
(aus KONSUMENT 6/2012)

Zur Kasse gebeten

Auch bei Telering wird man schon seit Längerem bei Auskunftsbedarf zur Kasse gebeten. Um dem noch eine Krone aufzusetzen, wirbt das Unternehmen jetzt noch mit Geld-zurück-Tarifen bei nicht verbrauchten Zeitguthaben.

User "manerko"
(aus KONSUMENT 5/2012)

Servicewüste

Ich hatte eine technische Frage an den GMX-Kundendienst und wusste auch, dass ein Anruf stolze 1,81 €(!) pro Minute kostet – es kam auch am Beginn des Gespräches eine Ansage, in der ich auf diese Kosten aufmerksam gemacht wurde. Das war es dann aber auch schon! Nach dieser Ansage kam nur mehr grauenhafte Musik – sonst nichts!

Nachdem mir Kosten in der Höhe von 16 € entstanden waren, habe ich unverrichteter Dinge wieder aufgelegt! Servicewüste GMX!

User "Werner"
(aus KONSUMENT 5/2012)

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Wertung: 3 von 5 Sternen
11 Stimmen

Kommentare

  • bob Serviceline
    von wleitner1 am 24.03.2012 um 09:08
    In diesem Artikel wird sugeriert, dass auch bei bob bereits ab Beginn des Anrufs der Gebührenzähler rattert, was laut Tonbandansage der bob-Serviceline nicht der Fall ist. Es wird zu Beginn des Anrufs darauf hingewiesen, dass der Anruf erst ab dem Beginn des tatsächlichen Gesprächs mit einem Mitarbeiter kostenpflichtig ist. Man kann natürlich die Kosten für eine Serviceline prinzipiell als Ärgernis betrachten - für mich ist es jedoch ein geringfügigeres Ärgernis für einen Anruf bei der Serviceline 3 Euro zu bezahlen (war mein bisheriger Rekord) als bei einer Gratis-Hotline jedesmal mindestens 15 Minuten auf eine Verbindung zu warten (wie ich es bei einem anderen Mobilfunkanbieter vor ca. 2 Jahren mehrmals erlebt habe). Bei bob habe ich bislang bezüglich Wartezeiten bisher noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
  • Telering-Serviceline
    von Benuzter gelöscht am 19.03.2012 um 13:15
    Nicht nur bei den oben genannten Services wird man abgezockt, auch bei Telering wird man schon seit längerem bei Auskunftsbedarf zur Kassa gebeten. Und dem noch eine Krone aufzusetzen, wirbt das Unternehmen jetzt noch mit Geld-zurück-Tarifen, bei nicht verbrauchten Zeitguthaben. Leider stellt sich das Unternehmen vor, neue Kunden damit zu ködern, bestehende Verträge zu ändern ist nur mit einem entsprechenden Kostenaufwand möglich.