KONSUMENT.AT - Nutella - Versteckte Preiserhöhung

Nutella

Weniger Inhalt

Seite 1 von 1

KONSUMENT 7/2021 veröffentlicht: 24.06.2021

Inhalt

Im großen Nutella-Glas befinden sich nur mehr 700 g statt vorher 750 g.

Die süße Streichcreme wird in verschiedenen Füllmengen verkauft. Auch ein Glas mit 750 g Inhalt war bis vor Kurzem im Sortiment vieler Supermärkte. Einer Konsumentin ist nun aufgefallen, dass es hier eine Veränderung gab: „Ich habe mich kürzlich schon sehr gewundert, dass sich nun im großen Nutella-Glas nur mehr 700 g statt vorher 750 g befinden.“

Versteckte Preiserhöhung

Wieder einmal liegt der Verdacht einer versteckten Preiserhöhung nahe. Ferrero sagt dazu nur: Der Abgabepreis an den Handel sei trotz Formatumstellung nicht geändert worden. Schlussendlich entscheide der Handel, um welchen Preis das Produkt verkauft werde.

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen