Zum Inhalt

Rainer Spenger neuer VKI-Geschäftsführer - Ab Oktober 2015

VKI-Geschäftsführer Franz Floss geht in Pension, Rainer Spenger übernimmt seine Funktion.

Nach mehr als vierzig Jahren Tätigkeit im Verein für Konsumenteninformation (VKI) geht Geschäftsführer Ing. Franz Floss mit Ende September in den Ruhestand. Ab 1.10.2015 übernimmt Mag. Dr. Rainer Spenger (44) - neben Dr. Josef Kubitschek - die Geschäftsführung.

Politikwissenschaft und Publizistik

Spenger studierte Politikwissenschaft und Publizistik und war zuletzt als Leiter der MA 12 – Öffentlichkeitsarbeit und Sport des Magistrats der Stadt Wiener Neustadt sowie als Pressesprecher des Bürgermeisters tätig. Sein beruflicher Werdegang beinhaltet u.a. Stationen als persönlicher Referent des ehemaligen Gewerkschaftsvorsitzenden Rudolf Nürnberger, als Pressesprecher des einstigen Präsidenten der Arbeiterkammer Niederösterreich, Josef Staudinger, sowie als Geschäftsführer der Kabel-TV Wiener Neustadt/Neunkirchen GmbH.

Abteilung Kommunikation der AK-Wien

Von 2008 bis 2011 betätigte sich Rainer Spenger zusätzlich als Pressesprecher des SC Wiener Neustadt. Darüber hinaus ist er als Mitglied des Bezirksvorstandes Wiener Neustadt der Volkshilfe NÖ aktiv und seit Juni 2015 in der Abteilung Kommunikation der Arbeiterkammer Wien tätig.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang