KONSUMENT.AT - Schülerwettbewerb "Jetzt teste ich" - Schülerwettbewerb "Jetzt teste ich"

Schülerwettbewerb "Jetzt teste ich"

"Konsument" schreibt Preise aus

Seite 2 von 4

Nächsten Inhalt anzeigen
Konsument 10/2006 veröffentlicht: 13.09.2006, aktualisiert: 11.10.2006

Inhalt

Worum es geht

Gesucht sind Jugendliche, die gerne selbst einmal die Lupe in die Hand nehmen und Produkte oder Dienstleistungen aus ihrem Alltag untersuchen. Der Phantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ganz egal ob Tintenkiller, PC-Spiele oder Anbieter von Klingeltönen – die Nachwuchstester entscheiden selbst, wem sie auf den Zahn fühlen und nach welchen Kriterien sie prüfen.

Teilnahmeberechtigt sind 12- bis 19-Jährige

Mitmachen können Jugendliche, die zwischen 1987 und 1994 geboren wurden, also alle zwischen 12 und 19 Jahren. Sie können alleine, mit der Klasse oder auch mit Freunden am Wettbewerb teilnehmen.

Eingereichte Arbeiten werden von einer Jury beurteilt

Eine Jury, die sich aus Konsumentenschützern, Jugendvertretern und Journalisten zusammensetzt, beurteilt die eingereichten Arbeiten. Entscheidende Kriterien für die Bewertung der Tests sind das Thema, die Vorgehensweise und die Aufbereitung der Testergebnisse: Wie originell ist die Fragestellung und welchen Nutzen haben andere Konsumenten vom Testergebnis? Wie genau wurde für den Test recherchiert, welche Prüfkriterien wurden ausgewählt und warum? Sind die Testergebnisse nachvollziehbar und verständlich?

Bewertung

Wertung: 0 von 5 Sternen
Weiterlesen